Culinary Art at Bergstadl

At nearly 1.500 m above sea level, nestled within the impressive scenery of Saalbach Hinterglemm, the Bergstadl has been offering genuine hospitality, quality, and a lovely atmosphere since 1986.

There is a fabulous view from the Bergstadl on the Westgipfel, the Zwölferkogel, the Schwarzachergraben, and the centre of Hinterglemm. Enjoy our wonderful large sun terrace where our team will gladly serve you with food and drinks. There are plenty of deckchairs, available to use for free of course, giving you the chance of relaxing and forgetting everyday life.



Day-trippers...

In winter there is so much to choose from: an overnight stay at the Bergstadl, a stop off for refreshment in our “Gaststube” or in the “Kaminstüberl” with its open fire, a quick snack from our self-service, a drink in our après ski bar, or simply relaxing on our spacious sun terrace. In summer, self-service and the après ski umbrella bar are not available. Instead we offer personal service, and heartfelt hospitality.

Re-fuel on our traditional specialities, prepared using fresh produce from the region. Traditional Austrian cuisine through to international dishes; there is something for everyone’s taste. Children have their own menu of course, with smaller portions.

We also offer selected Austrian wines and superb schnapps from the house of Bartl Enn. As well as usual flavours such as Williams and apricot, we also offer exquisite flavours such as hazelnut, chocolate-chile, or mountain ash berry.

TIP: in summer we supply fresh bread everyday, and in the wild mushroom season, we offer various regional delicacies including them.



Overnight guests...

Guests staying half-board enjoy an extensive breakfast buffet, and in the evening a 4-course meal is served, or we treat you to specially created themed buffets.

Our breakfast buffet is enough to satisfy anyone’s wishes and provides you with the perfect start to the day, with a variety of juices and teas, a selection of different breads, jams, meats, cheese, as well as bacon and egg, fresh fruit, cereals, yoghurt, etc.

Tip: in summer, you can enjoy your 4-course evening meal on the terrace whilst watching a gorgeous sunset.



We look forward to your visit!

Kulinarik am Bergstadl

Auf knapp 1.500 m Seehöhe, eingebettet in die beeindruckende Kulisse Saalbach Hinterglemms, steht der Bergstadl seit 1986 für echte österreichische Gastlichkeit, Qualität und Gemütlichkeit.

Am Bergstadl haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das beeindruckende Panorama des Westgipfels, des Zwölferkogels, des Schwarzachergrabens sowie auf das Zentrum Hinterglemms.  Genießen Sie herrliche Momente auf unserer großen Sonnenterasse. Hier werden Sie von unserem Team gerne mit Getränken und Speisen bedient. Zahlreiche Liegestühle stehen natürlich gratis zur Verfügung und laden dazu ein, den Alltag zu vergessen und die Seele mal so richtig baumeln zu lassen.



Tagesgäste...

Tagesgäste haben im Winter die Qual der Wahl: Ein gemütlicher Einkehrschwung in unser Kaminstüberl oder unsere Gaststube, ein schneller Imbiss von unserer Selbstbedienung, ein Stell-Dich-Ein in unserer Après-Ski Schirmbar oder einfach mal die Seele baumeln lassen auf unserer großzügigen Sonnenterrasse. Im Sommer fallen Selbstbedienung und die Après-Ski Schirmbar weg – Dafür stehen persönlicher Service, Gastfreundschaft und Herzlichkeit hoch im Kurs.

Stärken Sie sich mit traditionellen Köstlichkeiten, zubereitet mit frischen Produkten aus der Region. Von traditioneller österreichischer Hausmannskost bis hin zu internationaler Küche ist für jeden Geschmack  der richtige Leckerbissen dabei. Und für unsere Kleinsten gibt’s natürlich eigene Gerichte und kleinere Portionen.

Zudem bieten wir eine erlesene Auswahl an österreichischen Weinen sowie Edelbrände der Spitzenklasse aus dem Hause Bartl Enn. Neben gängigen Sorten wie Williams und Marille bieten wir euch exquisite Sorten wie Haselnuss, Schoko-Chili oder Vogelbeere an.

Tipp: Im Sommer wird täglich frisch gemachtes Brot gereicht. Zur Schwammerlzeit fließen natürlich auch diese regionalen Köstlichkeiten in unsere Gerichte ein.



Hausgäste...

Im Rahmen der Halbpension genießen unsere Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Am Abend servieren wir abwechslungsreiche 4-Gänge Menüs oder verwöhnen Sie mit liebevoll gestalteten Themen-Buffets.

Unser Frühstücksbuffet sorgt für einen perfekten Start in den Tag. Verschiedenste Säfte und Teesorten, ein ausgewogenes Brotsortiment, Marmeladen, Wurst & Käse sowie Speck & Ei, frisches Obst, Cerealien, Joghurt, u.v.m. lassen keine Wünsche für einen ereignisreichen Tag offen.

Tipp: Nach Möglichkeit kann das 4-Gänge Abendmenü im Sommer auch bei herrlichen Sonnenuntergängen direkt auf der Terrasse eingenommen werden.



Wir freuen uns auf euren Besuch.