Winter at Bergstadl

"Easy up, wild down“, that’s the way it goes.

The Bergstadl is situated in the middle of the largest and most varied Skicircuses in the Alps. There are 270 km of perfectly prepared pistes waiting to be discovered, right on your doorstep. If you’re looking for accommodation in the middle of the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn to go skiing, snowboarding, freeriding or cross-country skiing, then the Bergstadl would be hard to beat.

At the Bergstadl you have wonderful views of the impressive panorama of the Westgipfel, the Zwölferkogel, the Schwarzachergraben, and the centre of Hinterglemm. Enjoy the wonderful experience of relaxing on our large sun terrace.


In winter, the advantages of staying overnight at the Bergstadl are obvious. The Bergstadl is on piste no. 6 from the Westgipfelbahn lift, right next to the mid station of the cable car. Who hasn’t dreamt of being the first one to ski down a freshly prepared piste or make the first tracks on an untouched slope?

In winter there is so much to choose from: an overnight stay at the Bergstadl, a stop off for refreshment in our “Gaststube” or in the “Kaminstüberl” with its open fire, a quick snack from our self-service, a drink in our après ski bar, or simply relaxing on our spacious sun terrace.


Thanks to its western position of the Bergstadl, the piste conditions even in spring are excellent right into the afternoon. Also, on our terrace you can enjoy a fabulous panoramic view and the wonderful evening sun.

Winter am Bergstadl

Der Bergstadl liegt direkt an der Piste und an der Westgipfel Mittelstation.

"Easy up, wild down" lautet hier die Devise.

Der Bergstadl befindet sich mitten im größten und abwechslungsreichsten Skicircus der Alpen. Direkt vor der Haustür liegen 270 km bestens präparierte Pisten, die darauf warten erkundet zu werden. Wer eine Unterkunft inmitten des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunns zum Skifahren, Snowboarden, Freeriden oder Langlaufen sucht, ist im Bergstadl genau richtig!

Am Bergstadl haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das beeindruckende Panorama des Westgipfels, des Zwölferkogels, des Schwarzachergrabens sowie auf das Zentrum Hinterglemms.  Genießen Sie herrliche Momente auf unserer großen Sonnenterasse.


Im Winter kommen die Vorteile einer Übernachtung am Bergstadl voll zum Tragen. Unser Haus befindet sich an der Piste Nr. 6 der Westgipfelbahn, gleich neben der Mittelstation der Seilbahn. Wer hat noch nicht davon geträumt, morgens als aller Erster eine frisch präparierte Piste zu betreten oder die ersten Spuren in einen unberührten Hang zu ziehen?

Im Winter habt ihr die Qual der Wahl: Ein gemütlicher Einkehrschwung in unser Kaminstüberl oder unsere Gaststube, ein schneller Imbiss von unserer Selbstbedienung, ein Stell-Dich-Ein in unserer Après-Ski Schirmbar oder einfach mal die Seele baumeln lassen auf unserer großzügigen Sonnenterrasse.


Die westliche Lage des Bergstadls garantiert auch im Frühjahr noch ausgezeichnete Pistenverhältnisse bis in den Nachmittag hinein. Zudem werden Sie auf unserer Terrasse mit einem wunderbaren Panoramablick sowie einer herrlichen Abendsonne belohnt.