Sommer am Bergstadl

Berge voller Abenteuer in Saalbach Hinterglemm.

Hier ist man der alpinen Natur so nah wie sonst nirgendwo. Unser Berggasthof ist der ideale Ausgangspunkt für Aktivitäten in Saalbach Hinterglemm und dem gesamten Glemmtal plus Umgebung. Ob Wander- oder Mountainbiketouren, Abenteuer- und Erlebniswelten für die ganze Familie oder beliebte Ausflugsziele in der Region - Das nächste Erlebnis ist nur einen Steinwurf entfernt.

Mit einer optimalen Anbindung an das Wanderwegenetz sowie die unzähligen Bikestrecken spielt der Bergstadl auch im Sommer seine Vorzüge aus. Über den schönsten Singletrail des Tales, den legendären "Hacklberg Trail", sowie den technisch anspruchsvolleren "Bergstadl Trail" kommt ihr direkt zu uns. Wanderer erreichen uns von Hinterglemm über die Route Nr. 13. Von Saalbach aus können Sie uns mit dem Schattberg X-press und anschließendem Höhen-Spaziergang über den Westgipfel erreichen. Wer uns mit dem Auto besuchen möchte, der folgt dafür einfach den Gerstreitweg bis direkt vor unsere Haustüre. Somit ist der Bergstadl der ideale Ausgangs- & Zielpunkt für verschiedenste Bergaktivitäten.


Als Mitglied der „Bikerfreundlichen Hütten“ finden Mountainbiker und Freerider bei uns alles, was sie auf ihren Touren benötigen. Erfrischende Getränke, stärkende Speisen, den traditionelle Kaiserschmarren als Belohnung nach einer erfolgreichen Mountainbiketour, aber auch Werkzeug und Ersatzschläuche garantieren ein sorgenloses Bike-Erlebnis in Saalbach Hinterglemm.

Auf unserem Kinderspielplatz können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben. Direkt am Haus können Sie auch Tiere wie Zwergziegen, Katzen, Hasen, Laufenten, Zackelschafe, Hochlandrinder, Schweine, Huzulen-Pferde, etc. aus nächster Nähe erleben.

Ein Sommerurlaub am Bergstadl und in der Region Saalbach Hinterglemm ist einzigartig. Vor allem liegt das an der unverwechselbaren Bergwelt, der klaren Gebirgsluft und nicht zuletzt an den unzähligen Sport- & Freizeitmöglichkeiten, die es hier zu erleben gibt.

Achtung: Im Sommer haben wir am Dienstag Ruhetag.